Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Feuerwehrgerätehaus

der Löschgruppe Froitzheim/Ginnick

Die Gemeindeverwaltung teilt mit, dass die Löschgruppe Froitzheim/Ginnick vorübergehend nicht einsatzfähig ist.

Aufgrund zwischenmenschlicher Differenzen innerhalb der Löschgruppe wurde diese in jüngster Vergangenheit vorerst auf zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Teil der Kameradinnen und Kameraden ist derzeit der Löschgruppe Soller zugewiesen und der andere Teil der Löschgruppe Vettweiß.  So ist sichergestellt, dass die Löschgruppenmitglieder den so wichtigen Übungsdienst fortführen können.

Es werden nun erneut gemeinsame Gesprächs- sowie Einzeltermine mit der Wehrleitung und dem Bürgermeister koordiniert, in der Hoffnung, dass diese zu einer Konfliktlösung führen.

Die Verwaltung musste zudem aufgrund eines Vorfalls im Feuerwehrgerätehaus Froitzheim die Schließanlage austauschen, weshalb ein Zutritt für die Löschgruppenmitglieder derzeit nicht möglich ist und vorübergehend keine Einsatzfahrzeuge von dort starten können. Die neue Schließanlage ist bereits bestellt und wird zeitnah eingebaut. Bis dahin wird der Brand- und Katastrophenschutz über die umliegenden Löschgruppen, insbesondere die von Soller und Vettweiß, abgedeckt.

Die Wehrleitung sowie Bürgermeister Kunth sind zuversichtlich, dass die Löschgruppe Froitzheim/Ginnick nach den Gesprächen wieder voll einsatzbereit ist.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Vettweiß