Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Kindergärten in Vettweiß

Anschriften der Kindergärten inkl. Kindergarten-Navigator

Im letzten Jahrzehnt ist die Zahl der Kindergärten im Gemeindebereich von vier auf sieben nahezu verdoppelt worden, wodurch eine weit über 90 %ige Bedarfsdeckung erreicht werden konnte. Die Kindergärten in Froitzheim, Gladbach und Disternich, vormals in der Trägerschaft der Gemeinde wurden an sog. "arme Träger" -Organisationen der freien Wohlfahrtspflege  abgegeben. Die Kath. Pfarrgemeinde St. Gereon Vettweiß unterhält den ursprünglich einzigen Kindergarten. Neue Kindergärten in Kelz, Jakobwüllesheim und Vettweiß wurden durch "arme Träger" geschaffen. 

Liste der Kindergärten

St. Gereon Vettweiß
Träger Profinos gGmbH
"Abenteuerland" Vettweiß
Träger: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düren e.V.
"Knirpsenland" Kelz
Träger: Lebenshilfe Düren e.V.
Kindergarten Froitzheim
Träger: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düren e.V.
"Tummelkiste" Disternich
Träger: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düren e.V.
"Sonnenschein" Gladbach
Träger: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düren e.V.
Johanniter Kindergarten Jakobwüllesheim
Träger: Johanniter Unfallhilfe e.V.
Kreismäuse Kindertagesstätte "Mäusebande"
Kreismäuse AÖR

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto von Sharon McCutcheon von Pexels