60 Kunstwerke entstanden in drei Jahrzehnten

In den Fluren des Rathauses ist es mal wieder ganz schön bunt geworden. Der Grund: Der Künstler Johannes Holthausen stellt dort seine Bilder aus und nutzt die Gelegenheit unter Beweis zu stellen, wie vielfältig sein Talent ist. Von der Acrylmalerei über Aquarelle bis hinzu Zeichnungen mit Buntstiften. Seine Werke zeigen neben der Vielfalt an Techniken eine ebenso große Spannbreite an Motiven. Während da Landschaften gezeigt werden, wird es gegenüber abstrakt und im Foyer selber wimmelte es von Vettweißer Sehenswürdigkeiten. Wer hier aus der Gegend kommt, fühlt sich gleich wohl, in Anbetracht des Rathauses, der Dreifaltigkeitskapelle, der alten Molkerei und Fachwerkhäusern aus der Küchengasse, diese Bauten und noch viele mehr hat Johannes Holthausen alle auf Papier gebracht. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, ist recht herzlich eingeladen, die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu besuchen und eventuell sogar ein Bild zu erwerben. Die Kunstwerke können dort noch bis zum 19. Mai gesehen werden.
 
 
Rathaus
Besuchszeiten:
montags - freitags:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
dienstags:
14:00 Uhr - 15:30 Uhr
donnerstags:
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Das Sozialamt ist mittwochs geschlossen.

Termine zu anderen Zeiten nach Vereinbarung
 
 
Anschrift:
Gemeinde Vettweiß
Der Bürgermeister
Gereonstraße 14
52391 Vettweiß


Telefon: 02424 / 209 0
Telefax: 02424 / 209 234


Bankverbindungen:

Sparkasse Düren
IBAN:
DE54 3955 0110 0001 6002 20
BIC: SDUEDE33XXX

Volksbank Düren eG
IBAN:
DE14 3956 0201 0401 5860 16
BIC: GENODED1DUE

Gläubiger-ID: DE9718000000116175

Steuernummer: 207/5712/0412
 

Wetter